Skip to content

Messen und Sport

DJ SPECIALS

Messen und Sport

Zwei ganz spezielle Formen von Corporate Events sind Messe- und Sport-Veranstaltungen – anspruchsvolle Spezialaufgaben für mich als Event-DJ.

Beim Einsatz am Messe-Stand, also im laufenden Messe-Betrieb, geht es mir immer um die richtige Balance aus Dynamik und Zurückhaltung, aus dem Setzen von Akzenten und dem Schaffen einer passenden Atmosphäre zur Messe-Präsenz.

Dazu habe ich mir über die vielen Jahre im Messe-Business ein Repertoire zusammengestellt, dass sich angenehm vom 0815-Hintergrund-Sound vieler Events unterscheidet und dennoch viel Raum für Gespräche, Austausch und Business Networking lässt.

Ganz anders die Mission, wenn die abendliche Messe-Party ansteht: Dann bedeutet das ausgelassene Feiern nach getaner Arbeit, Party mit dem Team auf dem Messe-Dancefloor: 
Ready if you are!

DJ-Specials – Messen und Sport
DJ-Specials – Messen und Sport
DJ-Specials – Messen und Sport

Sport-Events sind eine nochmals ganz andere DJ-Disziplin: Da heißt es mit dem DJ-Team von 1st Class Entertainment am kritischen Kilometer 35 für motivierende Beats zur Unterstützung der Kölnmarathon-Läufer zu sorgen. Über mehrere Tage die Fitness-Show eines Global Players für Trainingsgeräte auf der Messe FIBO live zu begleiten. Oder eine schweißtreibende Weltrekord-Aktion eines Sponsors beim RTL-Spendenmarathon musikalisch zu inszenieren.

Bewegung, Dynamik, Flow – all das verbindet mich als DJ und meine Musik mit dem Sport. Und das hört und fühlt man.